Getting Ready-Power!

Ihr fragt euch als angehende Brautpaare oder vielleicht auch einfach so manchmal, warum Fotografen das Getting Ready (also die Vorbereitungen der Braut & des Bräutigams) so lieben? Warum sie immer wieder sagen:" ihr MÜSST das einfach auf Foto haben!!!" 😂  Das ist jetzt natürlich sehr streng ausgedrückt, aber jeder Fotograf hat diesen Gedanken aus ganz klaren Gründen! Damit ihr das Alles besser versteht, hier meine persönliche Liste an Vorteilen einer Getting-Ready-Reportage: 1. ihr habt als Paar nochmal Ruhe, seid entspannt und lasst euch verwöhnen - zumindest die Braut, während sie geschminkt, frisiert und rundum versorgt wird! Es entstehen dabei unglaublich schöne, natürliche Aufnahmen, die für die Brautpaare nach der Hochzeit ganz vertraut und heimelich wirken. Es sind einfach die ruhigen Momente, bevor der große Tag so richtig startet. 2. dazu gehört direkt auch, dass ihr euch hier das erste Mal in voller Montur im Spiegel sehen könnt! Der Bräutigam kann nochmal in sich gehen und sich auf den Tag vorbereiten, die Braut sieht sich im Spiegel und freut sich bereits riesig auf diesen tollen Tag. Fühlt euch einfach mal in diese Situation herein - ja, es ist unglaublich gefühlvoll und ergreifend! Auch der erste Schritt in eine neue Lebensphase. 3. die Mama weint. Ja, sie tut es einfach fast immer, vor allem die Mama der Braut. Hach, ich hab bisher einfach noch keine Mama erlebt, die nicht mit sich kämpfen musste, dass ihre kleine Maus jetzt schon so groß und erwachsen ist. Wenn ihr solche Momente schön eingefangen habt, kann euch niemand mehr die Erinnerung mit all ihren Gefühlen daran nehmen. Ihr werdet beim Betrachten immer wieder fühlen, was ihr damals an der Hochzeit gefühlt habt. 4. der letzte und trotzdem super tolle Punkt: euer Partner bekommt ja gar nicht mit, was bei euch so abgeht, während ihr euch für die Hochzeit vorbereitet! Durch die Fotos habt ihr dann einen wunderbaren, ungeschonten Einblick quasi "Hinter die Kulissen". Hier habe ich schon vieles erlebt: vom Bräutigam der mit seinem Trauzeugen nochmal die FC-München-Badeschlappen auf den Anzug anzieht, bis hin zum Schreiben eines persönlichen Textes an die Braut oder für eine Rede. Das alles sind nur meine persönlichen Erfahrungen und jedes Brautpaar erlebt das Getting Ready natürlich ganz anders und individuell! Alle haben immer eines gemeinsam: Vorfreude! Und ist es nicht schön, das strahlen aller Menschen nochmal so richtig auf den Fotos zu haben? Die Details des Kleides, Anzuges oder der Ringe? 14352110_1301472226564393_6321834204088607405_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.